Führung – Klosterkirche, Klostergarten und Kapellen

Jeden Freitagnachmittag um 17:00 Uhr laden unsere freundlichen Führer/-innen zu einer kostenlosen, eineinhalbstündigen Führung durch die Klosterkirche, Frauen- und Siechenkapelle, den Klostergarten und Park ein. Eine Anmeldung ist in der Zeit vom 14. April bis 29. September 2023 nicht erforderlich.

Besondere Familienführungen finden am 7. Mai, 13. August und 10. September 2023 jeweils um14:00 Uhr ohne Anmeldung statt.

Treffpunkt: Treppenstufen vor der Klosterkirche

Auf Anfrage bieten wir weitere Führungen an.
Unsere Klosterführergilde hat sich auf besondere Themenführungen spezialisiert. Auch Kindern, Schulklassen und Jugendlichen vermitteln wir gerne die Geschichte der Klosterkirche und erklären das Leben der damaligen Mönche.

Interessante Klostergartenführungen mit Erläuterungen des besonderen Gartenkonzeptes bieten unsere Kulturpaten an.

Unser Sekretariat nimmt Ihre Wünsche entgegen und ist dienstags bis donnerstags von 8:30 bis 12:30 Uhr sowie freitags von 12:30 bis 16:30 Uhr besetzt.

Unseren Flyer können Sie downloaden und anderen Interessierten gerne weiterleiten:

Haben Sie schon einmal an einer Führung teilgenommen?
Dann geben Sie bitte uns doch eine kleine Rückmeldung. Wir bedanken uns sehr.