Klosterkirche bekommt neue Heizung

Die Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz lässt eine neue Heizungsanlage in dem Gotteshaus installieren. Die notwendigen Arbeiten für die Schaffung neuer Schächte bedingen, dass die Klosterkirche ab September für Besucher und Veranstaltungen geschlossen werden muss. “Wir sind froh und dankbar, dass die neue Heizungsanlage endlich eingebaut wird. Alle Veranstaltungen mussten wir in der kommenden Zeit allerdings absagen, was uns natürlich nicht leicht fiel. Aber die Baumaßnahmen sind dringend nötig und unsere Besucherinnen und Besucher können sich Weihnachten wieder auf eine warme Kirche freuen”, wird Klosterkirchenpfarrer Ulf Weber zitiert. Bis dahin werden die Gottesdienste je nach Wetterlage im Klostergarten unter dem Himmelszelt oder in der Frauenkapelle gefeiert.

Die Öffnungszeiten der Frauenkapelle bleiben bestehen:
In der Sommerzeit von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
Ab der Winterzeitumstellung (29.10.) von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Im Dezember werden wir wegen des beliebten Angebots “Kinder-Adventskalender in der medialen Frauenkapelle” die Öffnungszeiten bis 19:00 Uhr verlängern.