“Basis-Gottesdienste”

Mit einer neuen Gottesdienstreihe lädt die Klosterkirche im Jahr 2023 erstmals zu “Basis-Gottesdiensten” ein. Der Begriff verweist zum einen darauf, dass die “Basis” – also jede/r Interessierte – interaktiv im Vorfeld mit Kommentaren und Beiträgen den Inhalt des Gottesdienstes und der Predigt mit gestalten kann. Zum anderen werden die “Basics” des christlichen Glaubens thematisiert.

Diskutieren Sie mit. Tragen Sie mit Ihren Gedanken, Ideen, Erfahrungen, Erinnerungen zu einem interessanten Gottesdienst bei. Auch Gebete und Liedvorschläge können eingebracht werden. Jeder Gottesdienst hat eine eigene, interaktive Internetseite, in der Kommentare gelesen und eigene Gedanken zugefügt werden können.

In jedem Basis-Gottesdienst gibt es auch eine ansprechende, kreative Gestaltung zu dem Thema!

5. Februar 11:00 Uhr

Thema: Barmherzigkeit

LINK zur interaktiven Internetseite für dieses Thema

7. Mai 2023 – 11:00 Uhr

Thema: Verantwortung

LINK zur interaktiven Internetseite für dieses Thema

16. Juli 2023 – 11:00 Uhr

Thema: noch offen (schlagen Sie bitte unten ein Thema vor)

LINK zur Internetseite sobald das Thema feststeht. Schlagen Sie unten ein Thema vor.

3. September 2023 – 11:00 Uhr

Thema: noch offen (schlagen Sie bitte unten ein Thema vor)

Schlagen Sie hier ein Thema für einen künftigen “Basis-Gottesdienst” vor: