Besinnungsweg – Perlen des Lebens

Nehmen Sie sich im Klostergarten Zeit, Gedanken über sich selbst und Ihren Glauben nachzugehen. Die Perlenkette „Perlen des Lebens“, die es auch als Perlen-Armband gibt, führt in Gedanken zu wesentlichen Lebensfragen. Es gibt keine festen Regeln für die Verwendung der Perlen. Sie können in einen persönlichen Dialog mit sich selbst, in Gedanken an andere Menschen und Gott führen.
Die acht Stationsschilder, die wir für Sie im gesamten Klostergarten aufgestellt haben, sind mit Impulsen und Fragen zu den jeweiligen Perlen versehen und möchten zu eigenen Gedanken inspirieren.
Zusätzlich können weiterführende Gedanken zu den jeweiligen Perlen über den QR-Code auf den Schildern angehört werden.
Wir wünschen eine wertvolle, gesegnete Zeit im Klostergarten.

Über Ihre Erfahrungen auf unserem kleinen Besinnungsweg würden wir uns unten sehr freuen.

2 Antworten

1. Wunderbare Installation , danke !
    Wo gibt es das Armband ?
    Vorschlag: Die QR Codes als Video auf einen Youtube Kanal laden und als Playlist auf die Website stellen, dann ist es auch dort einzusehen und präsent.

1. Vielen Dank für die Rückmeldung.
      Das Armband kann in allen Buchhandlungen bezogen werden.
      Wir nehmen Ihre Anregung auf und überlegen, ob wir die Armbänder auch in der Klosterkirche über unsere Kirchenvögtin anbieten können.