Klang-Meditationen

Klangmeditationen mit Stücken und Improvisationen, Textlesungen über zarten Klangteppichen

Spirituelle Orte sind Kraftzentren. Gebete, Meditation und Klänge haben heilende Wirkungen. Lauschen Sie spirituellen und reli- giösen Weisheiten, Texten und Liedern der Hildegard von Bingen. Schöpfen Sie für die Aufgaben des Alltags Kraft, indem Sie sich von den Klängen der Musik der Hildegard von Bingen umhüllen lassen. Sie sind herzlich willkommen und ihre Meditationskissen und Yogamatten auch. Ohne Anmeldung.

Mit Eva-Maria Karras und Hans-Dieter Karras

Jeweils montags 19:00 Uhr im Hohen Chor der Klosterkirche Die Termine sind Einzelveranstaltungen

08.04.2024 (I) – Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe
06.05.2024 (II) – Feuer der Liebe (Heiliger Geist)
10.06.2024 (III) – Gott ist die Liebe
01.07.2024 (IV) – Die Liebe ist Licht in der Dunkelheit
05.08.2024 (V) – Die Liebe ist Schöpfungskraft
09.09.2024 (VI) – Die Liebe ist Quelle des Lebens

Unseren Flyer können Sie downloaden und anderen Interessierten gerne weiterleiten:

Flyer-Klangmeditationen2024Herunterlade

Was halten Sie von unserem neuen Angebot in der Klosterkirche?

Haben Sie teilgenommen? Dann geben Sie bitte uns und anderen eine kleine Rückmeldung. Vielen Dank!

3 Antworten

1. Ich habe leider erst zum 3. Termin von der Klangmeditation gehört und war seitdem begeistert. Familie Karras macht das einfach zauberhaft. Engel haben eine Stimme….und sie singen und musizieren. Die bunte Muschung aus Orgel, Harfen und Klanginstrumenten verzaubert. Ebenso die glasklare Stimme von Frau Karras. Der Klang in der Kirche ist beeindruckend. Der Ausblick auf die Kirchensäulen während der Meditation ist traumhaft schön. herzlichen Dank, dass wir uns so frei bewegen durften und auch auf unseren Matten entspannen durften. Vielen Dank auch für die Bereitstellung von Decken und Getränke. Man fühlte sich umsorgt, geborgen und in Herzlichkeit umhüllt. Ein ganz besonderes Angebot, der Kirche auf unkonventionelle Art näher zu kommen. Unsere Meditationsgruppe ist spontan mitgekommen und war auch verzaubert. Wir würden uns sehr freuen, wenn es eine Fortsetzung gibt. herzlichen Dank. Cindy Steckel-Koppe

1
  2. Am kommenden Montag finden die KLANG-MEDITATIONEN in diesem Term das letzte Mal statt. Wir waren sehr überrascht und natürlich voller Freude über den großen Zuspruch, den dieses besondere Angebot gefunden hat. Das letzte Mal kamen über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, überwiegend im Alter von 20 bis 40 Jahren, aber auch ältere Interessierte.

Auf unserer Homepage sind einige Bilder, wie sich der hohe Chor der Klosterkirche bei den Meditationen darstellt. Ein Angebot dieser Art gab es noch nicht in der Klosterkirche. Die Raum- und Klangfülle durch die Klänge der Musik der Hildegard von Bingen, die Meditationen und Gedanken führen in Ruhe und Entspannung. Eva-Maria Karras danken wir ganz besonders für ihre Initiative, Planung und Durchführung der Klang Meditationen in der Klosterkirche. Wir hoffen sehr, die Meditationen finden sehr bald ihre Fortsetzung in einer zweiten Serie. Geben Sie uns dazu gerne Ihre Rückmeldung.