Kulturpaten der Klosterkirche

Die Kulturpaten treffen sich jeden Montagnachmittag, um den Klostergarten unter Leitung von Gärtnermeister Burkhardt Bohne zu pflegen und entsprechend dem Klostergartenkonzept zu bewahren.
Weitere Informationen zu unserem Klostergarten finden Sie mit diesem LINK.

Wenn Sie fachkundige Klostergartenführungen mit besonderen
Aktionen auch für Kinder und Schüler wünschen oder selbst Kultur-
pate/-patin werden möchten, wenden Sie sich an unser Sekretariat.

Programm 2024
Jeden ersten Sonntag in den Monaten Mai, Juni, August und September laden die Kulturpaten zu einem Kulturpaten-Café um 14:30 Uhr in den Klostergarten ein.
Besondere Garten- und Parkführungen mit Informationen zu den Kräutern, Gemüsesorten und Obstbäumen erwarten die Besucherinnen und Besucher neben einer Tasse Kaffee oder Tee, leckerem Kuchen und fröhlicher Geselligkeit in dem schönen Ambiente des Klostergartens.
Diese Termine sind für den Sommer 2024 geplant:

5. Mai, 2. Juni, 4. August und 1. September jeweils ab 14:30 Uhr