Taizé-Tag mit “Nacht der Lichter”

TAIZÉ AM 7. NOVEMBER 2022

Mit zwei Taizé-Brüdern aus Frankreich!
ab 16:00 Uhr Begegnungen mit Frère Jérémie und Frère Philipp
ab 17:00 Uhr Erlernen von neuen Taizé-Liedern und Abendessen
      19:00 Uhr „Nacht der Lichter“ in der Klosterkirche  

Der Kommunität in Taizé ist es gelungen, mit ihren Taizé-Liedern und den Friedens-Versöhnungs-Gebeten Jugendliche zu begeistern. Auch Erwachsene kommen gerne in dieser farbenfrohen und hoffnungsspendenden Atmosphäre gemeinsam mit den Jugendlichen in Taizé und andernorts zusammen. 

Am 7. Nov. kommen zwei Taizé-Brüder zu uns, um über Ihre Arbeit zu erzählen (ab 16:00 Uhr), üben mit uns Taizé-Lieder ein (ab 17:00 Uhr),  Essen mit uns „à la Taizé“ (ab 18:00 Uhr) und feiern mit uns um 19:00 Uhr die „Nacht der Lichter“. 


Taize-NachtDerLichter-07112022-72dpiHerunterladen

Anmeldungen sind nicht erforderlich – einfach kommen und dabei sein.

Rückmeldungen aber gerne hier bei den Kommentaren:

10 Antworten

  1. Wir waren im September in Taizé und freuen uns riesig, dass bei uns in Nähe ein so tolles Ereignis wie dieses stattfindet. Wir kommen gern mit 2 Personen am 07.11.22

    1. Wir waren auch im September dort und überrascht, in dieser Woche gleich mehrere aus Braunschweig, Wolfenbüttel und Wolfsburg kennenlernen zu können. War wieder eine echt schöne Zeit. Nächstes Jahr plane ich eine Taizé-Fahrt mit Jugendlichen vor Ostern. Vermutlich sind auch noch Plätze frei.

  2. Ich freue mich sehr, dass ich auf diesem Weg noch mit Taizé in Verbindung kommen kann. Die Spiritualität, die Gesänge und auch das Leben in Taizé sind etwas besonderes.
    Auch wenn ich nicht muss, aber ich melde mich gerne an.

    1
  3. Anmeldungen sind nicht nötig.
    Wer aber schon sicher weiß, dass er beim Abendessen dabei ist, kann hier kurz eine Info als Antwort schicken. So könnten wir etwas besser planen, haben aber sicher auch genug für alle.

    2
  4. Frère Jérémie hat mir gerade eine Whatsapp geschickt. Er freut sich mit Frère Philip sehr, am Montag bei uns zu sein. Sonntag ist er noch in Wiesbaden und kommt dann zu uns.

    1

Beteiligen Sie sich

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

The maximum upload file size: 64 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop files here

Kennen Sie unsere Klosterkirchen-App?

Install
×