Tauffest am 26. Mai im Klostergarten

Liebe Täuflinge der Klosterkirche,
liebe Familien und Freunde,

wir möchten mit Ihnen zusammen in diesem Jahr feiern und laden Sie zu einem großen Tauffest am Sonntag nach Pfingsten, dem 26. Mai 2024 um 11:00 Uhr in die Klosterkirche bzw. in den Klostergarten ein.

Erinnern Sie sich gerne an die Taufe Ihrer Kinder in der Klosterkirche oder einer anderen Kirche? Dann feiern Sie mit Ihrer Familie und zusammen mit uns ein fröhliches “Tauf-Erinnerungsfest”. Bei schönem Wetter findet der bunte, lebendige Familiengottesdienst unter dem Himmelszelt im Klostergarten statt, ansonsten feiern wir in der Klosterkirche.

Kommen Sie auch gerne mit Kindern und Familien, die in einer anderen Kirche getauft wurden. Vielleicht bringen Sie auch die Taufkerzen Ihrer Kinder mit? Wir könnten den Altar mit allen Taufkerzen schmücken. Bei wenig Wind könnten Sie diese sogar auf dem Altar entzünden, wenn Sie möchten.

Im Anschluss an den Gottesdienst bieten wir zum Mittagessen eine leckere Klostersuppe oder je nach Anmeldezahlen auch Bratwurst an.

Für Kinder und Familien gibt es nach dem Gottesdienst im Klostergarten kleine Aktionen und auch ein spannendes Suchspiel. Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit.

Bitte melden Sie sich einfach durch Rückantwort auf diese Mail an und teilen Sie uns mit, mit wie viel Personen Sie kommen werden und ob Sie auch zum Essen bleiben werden. DANKESCHÖN!

Weitere Aktion: Wir haben außerdem vor, in der Klosterkirche in einer Kapelle ein gotisches Tauffenster mit Bildern von Täuflingen zu gestalten, die in der Klosterkirche getauft wurden. Es wäre toll, wenn wir dazu von unseren Täuflingen ein Taufbild oder ein anderes Bild für das neue Tauffenster erhalten könnten. Bitte senden Sie uns ein Bild per Mail mit Namen und Taufdatum zu. Wir werden Sie informieren, sobald das Tauffenster fertig ist, damit Sie es sich ansehen können.

Auf die Begegnungen beim Tauffest und Ihre Rückmeldungen per Mail oder einfach hier unten auf dieser Seite freue ich mich sehr.

Ihr/Euer Klosterkirchenpfarrer Ulf Weber

Eine Antwort

1. Lieber Herr Weber,

vielen Dank für die Einladung und die schöne. Idee! Wir kommen gerne und sind dann 3 Erwachsene und 2 Kinder.

Viele Grüße, Karen, Luisa und Jann Willhaus und Jörg Wolberg